Freitag, 03. Oktober 2008

Tag der Deutschen Einheit & Kreiserntedankfest

Zum 2. Mal in Folge vertrat die Stadt- und Kurkapelle Triberg offiziell das Land Baden-Württemberg beim Tag der deutschen Einheit in Hamburg. Ebenfalls besuchten wir die Vierländer Trachtengruppe aus Kirchwerder.
Am Freitag, den 3. Oktober stand den Musikern aus Triberg ein besonderes Ereignis auf dem Terminkalender. Die Stadt- und Kurkapelle wirkte bei dem offiziellen Festakt zum Tag der deutschen Einheit in Hamburg mit und gestaltete mit Marschmusik die große Kaskade auf der Elbe mit.
Nach dem Festakt setzten sich die Musiker wieder in den Bus. Es ging nach Kirchwerder, wo wir der befreundeten Vierländer Trachtenkapelle einen Besuch ableisteten. Neben geselligen Stunden nahmen wir noch am Kreiserntedankfest der Stadt Kirchwerder teil und maschierten mit unseren historischen Uniformen durch die Blumen geschmückte Stadt.
Es war ein Erlebis, das keiner der Musiker so schnell vergessen wird.

Aktuelle Termine