Samstag, 18. September 2010

Stadtmusiker auf Bayern-Tournee

Auf Einladung der Gemeinde Hindelang gastierten die Musikerinnen und Musiker der Triberger Stadtmusik am Samstag, 18.09.2010 in dem bekannten bayrischen Kurort mit einem Gästekonzert. Dieser Anlass wurde genutzt um die Konzertreise mit einem Ausflug u.a. zum berühmten Schloss Neuschwanstein in Schwangau zu verbinden.
Bei angenehmen spätsommerlichen Temperaturen konnte das Konzert vor zahlreichem Publikum im Musikpavillon vor dem Kurhaus Hindelang stattfinden. Dirigent Walter Dold nutzte die Gelegenheit um für Triberg kräftig die Werbetrommel zu rühren. Der Hindelanger Hausberg Iseler war das nächste Ziel der Musiker. Mit der Sesselbahn wurde der Aufstieg etwas erleichtert. Beim Abstieg zurück zum Oberjoch durfte selbstverständlich eine zünftige Hütteneinkehr auf der Gundalpe nicht fehlen. Höhepunkt des Tages war dann die anschließende Besichtigung des Märchenschlosses von König Ludwig II. Zuvor wurde noch von der berühmten Marienbrücke aus oberhalb des Schlosses die herrliche Aussicht auf das weltbekannte Schloss und die Seenlandschaft rund um Füssen genossen. 

Aktuelle Termine