Sonntag, 12. Dezember 2010

Weihnachtskonzert

Das 35. Weihnachtskonzert am 12.12.2010 wurde traditionell durch die Jugendkapelle eröffnet. Erstmalig unter der musikalischen Leitung von JuKa-Dirigent Martin Mayer. Höhepunkt des Auftritts war der Sologesang von Fabienne Dold beim Stück „Jesus, berühre mich“.
Hauptkapellen-Dirigent Walter Dold hatte für den Auftritt weihnachtliche, konzertante und moderne Stücke ausgewählt. Beeindruckt waren die Besucher bei der Gesangseinlage des Tribergers Michael Wackerzapp bei „You raise me up“. Musikalischer Höhepunkt war das Stück „Scandinavia“ von Alfred Bösendorfer. Zum Ende des Konzertes erfolgte die Taktstockübergabe von Walter Dold an seinen Nachfolger Hansjörg Hilser, der mit Beginn des neuen Jahres das Orchester leiten wird. Mit lang anhaltendem Applaus wurden die Musiker vom Publikum entlassen.  Im Anschluss an das Konzert wurden Alexandra Schätzle und Oliver Hummel für 25 Jahre aktive Tätigkeit zu Ehrenmitgliedern ernannt. Folgende Jungmusiker erhielten für das Juniorabzeichen: Nina Fleig (Saxophon) Barbara Gardas (Klarinette), Melanie Orsi (Klarinette), Felix Arnold (Felix Arnold).   Das Jungmusiker-Leistungsabzeichen in Bronze aus der Hand von Bezirksvertreter Joachim Müller bekamen: Sarah Ketterer (Saxophon), Daniel Arnold (Trompete), Matthias Hund (Horn), Fabian Mayer (Horn), Fabian Mildenberger (Schlagzeug), Julian Schätzle (Saxophon), Robin Schätzle (Schlagzeug), Dominik Wiebel (Horn).

Aktuelle Termine