Presse 2013

Montag, 30. Dezember 2013
Weihnachtszauber lockt bei widriger Witterung
Abwechslungsreiches Programm kommt gut an.
Donnerstag, 19. Dezember 2013
Ehrungen bei Stadtmusik
Jürgen Eschle ist seit 40 Jahren aktiv dabei. Zehn Jungmusiker erwerben Leistungsabzeichen.
Dienstag, 17. Dezember 2013
Leistungsabzeichen an Jugend verliehen
Bereits beim grandiosen Auftritt der Jugendkapelle beim weihnachtlichen Kirchenkonzerts der Stadt- und Kurkapelle Triberg erhielten die jungen Musiker nach Konzert im Pfarrsaal ihre Abzeichen verliehen.
Dienstag, 17. Dezember 2013
Griff nach den Sternen musikalisch perfekt geglückt
"Nach den Sternen greifen" lautete das Motto des 38. Weihnachtskonzerts der Stadt- und Kurkapelle Triberg in der Stadtkirche. Dirigent Hansjörg Hilser und seine 57 Musikerinnen und Musiker präsentierten sich dabei in bester Spiellaune.
Montag, 16. Dezember 2013
Musiker greifen nach den Sternen
Nachdem die Stadt- und Kurkapelle Triberg vor zwei Jahren "Dem Himmel so nah" war beim Weihnachtskonzert, mahnten die Musiker im vergangenen Jahr "Wachet auf". Beinahe konsequent gingen sie in diesem Jahr ein Stück weiter: "Nach den Sternen greifen" hieß das Motto.
Montag, 23. September 2013
Stehender Beifall für Arnold
Der Visionär der Stadt- und Kurkapelle Triberg gibt nach zwölf Jahren sein Amt auf: Nikolaus Arnold wurde bei der Hauptversammlung am Freitag von den Mitgliedern mit stehenden Ovationen verabschiedet.
Montag, 23. September 2013
Moderne Blasmusik ist ihrer Stärke
Stadt- und Kurkapelle bestätigt Schriftführerin und Jugendleiterin, Dirigent Hansjörg Hilser wünscht künftig sanfteren Klang.
Sonntag, 22. September 2013
Stehende Ovationen für scheidenden Vorsitzenden
Stadt- und Kurkapelle: Nikolaus Arnold zieht sich vom Vorstandsamt zurück und wird durch Dreier- Team ersetzt.

Aktuelle Termine